Bezirksvorstandswahlen der Jungen Union Augsburg

Ruth Hintersberger wird klar im Amt bestätigt

04.08.2015

 Die 31jährige Betriebswirtin Ruth Hintersberger wurde am vergangenen Freitag auf Vorschlag beider Augsburger Kreisvorsitzenden Benedikt Lika und Philipp Höß mit klarem Ergebnis, 95%, zur Bezirksvorsitzenden im Amt bestätigt. "Seit unserer "verspäteten" Wahl im Februar hat sich viel getan in der Augsburger JU. Das war auch mehr als gut! Wir haben in den letzten sechs Monaten hart gearbeitet und ein gutes Fundament für unsere Arbeit in den nächsten zwei Jahren geschaffen. Das war wirklich eine Spitzenleistung und darauf können wir alle stolz sein!", so Ruth Hintersberger.

Neben den zahlreich anwesenden Mitgliedern und Delegierten freuten sich auch der Bundestagsabgeordnete und stellvertretende CSU Bezirksvorsitzende Dr. Volker Ullrich, sowie die beiden CSU Kreisvorsitzenden Andreas Jäckel und Leo Dietz über die die wiedererstarkte Junge Union. „Augsburg war im letzten halben Jahr der aktivste Bezirksverband in Bayern.“ lobte der JU Landesvorsitzende Dr. Hans Reichhart. Ruth Hintersberger zeigte sich erfreut, dass es wieder gelungen war eine ausgewogene Mannschaft zusammen zu stellen. Im neugewählten Bezirksausschuss sind alle Ortsverbände vertreten. Als Stellvertreter neben Hintersberger (Lechhausen) wurden Thomas Lidel (Oberhausen), Henry Frank, Sergej Tschernjawskij (Stadtmitte), und Christian Heisinger (Hochzoll) gewählt. Das Amt des Schatzmeisters übt weiterhin Philipp Höß (Bergheim) aus. Schriftführer sind Veronika Hintersberger (Lechhausen) und Carina Hartmann (Stadtmitte). Zu weiteren Mitgliedern im Bezirksausschuss wurden Michael Leuckel (Lechhausen), Anil Aslan (Hochzoll), Michaela Schwinn, Jonas Sulzberger (Bergheim), Benedikt Zuth, Petra Dittmer (Göggingen), Roman Deringer (Stadtmitte), Robert Jörg, Christian Rauch (Haunstetten), Alexander Uhl (Firnhaberau/Hammerschmiede), Stephan Lidel, Marco Mendel (Oberhausen), Felix Nüsslein (Altstadt) und Florian Zach (Pfersee) gewählt. Zu den beiden Geschäftsführern wurden Daniel Lehmer (Firnhaberau/Hammerschmiede) und Philipp Werner (Pfersee) ernannt. Benedikt Lika (Haunstetten) ist kraft Amtes Mitglied des Vorstands.